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Aufzugnotruf

Aufzugnotruf

Gemäss Europäischer Norm EN 81-2 müssen bereits seit 2007 alle Aufzüge mit einem Aufzugnotruf ausgestattet sein. Durch Übergangsfristen blieb für die Ausrüstung von bestehenden Anlagen jedoch noch Zeit bis zum 31.12.2007.

 

 

 

Seit vielen Jahren betreut die WAB eine Vielzahl von Aufzugnotrufanlagen und führt in diesem Zusammenhang auch die notwendige Befreiung mit eigenen, speziell geschulten Mitarbeitern durch.

Die Aufzuganlagen werden zu diesem Zweck technisch mit unserer Notruf- & Serviceleitstelle verbunden. Alle 24 Stunden erfolgt ein automatischer Funktionstest, ob die Verbindung zu unserer NLS besteht und ein Notruf jederzeit abgesetzt werden kann.

Im Falle einer Fehlfunktion des Aufzuges können evtl. eingeschlossene Personen unverzüglich aus der Kabine eine Sprechverbindung zu den Mitarbeitern unserer NSL aufbauen, die ihrerseits die im Voraus abgesprochenen Hilfsmassnahmen einleiten können.

Im Normalfall werden die Eingeschlossenen durch unsere Interventionskräfte aus der Kabine befreit, der Aufzug stillgelegt und der Betreiber sowie die Wartungsfirma über den Störfall informiert, damit der Aufzug schnellstmöglich überprüft und wieder in Betrieb genommen werden kann.

Auf Wunsch führen wir auch die regelmäßige Funktionsprüfung Ihres Aufzuges durch und dokumentieren diese.