Sie sind hier: Home » Datenträger-Management » Der WAB-DataKurier » 

Der WAB-DataKurier

DataCarrier Multi

Auf Wunsch werden die eingelagerten Datenträger oder Dokumente durch den WAB-DataKurier nach einem durch den Kunden festgelegten Handlingplan täglich, wöchentlich oder monatlich getauscht. Der Tausch der Datenträger kann entweder beim Kunden, oder, bei höherer Sicherheitsstufe, im WAB-DataDepot erfolgen.

 

Durch den WAB-DataKurier wird ausserdem sichergestellt, dass dem Kunden auf besondere Anforderung die gewünschten Datenträger jederzeit innerhalb von maximal zwei Stunden im gesamten Einzugsgebiet der WAB zugestellt werden können.

 

Sollten nach einem Katastrophenfall oder einem organisatorischem Missgeschick die im WAB-DataDepot eingelagerten Datenträger die letzten noch existierenden Versionen sein, werden die Datenträger in speziellen Datenträgerschutzkassetten zum Backup-Rechenzentrum transportiert.

 

  • Firechest