Sie sind hier: Home » Über uns » Aktivitäten der WAB » 

21.03.2012 - "ISO Überwachungsaudit 2012"

Am 20. und 21. März 2012 fand unser jährliches externes ISO 9001 Überwachungsaudit statt.

Auditiert wurden neben unseren Mitarbeitern im Hause auch zwei Einsatzstätten in Duisburg und eine in Mönchengladbach.

Bei unseren Kunden möchten wir uns bedanken, dass wir die Audits jeweils vor Ort durchführen durften.

 

24.05.2011 - "WAB-Videotag 2011"

Rund 50 interessierte Besucher informierten sich während der Vorträge der Firmen "HeiTel Digital Video", "Honeywell Security Group Deutschland" und "FLIR Systems Germany" über die Möglichkeiten der Objektabsicherung durch Videoüberwachung in Verbindung mit traditioneller Einbruchmeldetechnik.

 

Bei einem anschließenden Imbiss wurden Fragen und  Meinungen zwischen Anwendern, Interessenten, Herstellern und Errichterfirmen ausgetauscht.

 

07.03.2008 - "Telenot-Errichterstammtisch"

Ein gutes Duzend Alarmalagen-Errichter traf sich am Freitag im Grafschafter Gewerbepark zum "Errichter-Stammtisch 2008" der Firma Telenot, der erstmalig in den Tagungsräumen der WAB abgehalten wurde.  

 

In diesem Kreis konnten die Mitarbeiter der Telenot GmbH aus Aalen Neuheiten aus ihrem reichhaltigen Sotiment für Einbruch- und Brandmeldetechnik präsentieren.

 

Für Aufzüge, die seit Anfang 2008 verpflichtend mit einem Aufzugnotrufsystem und einer Übertragung zu einer "ständig besetzten Stelle", d.h. in der Regel zu einer Notruf-Leitstelle, ausgerüstet sein müssen, wurden neue Übertragungs- und Bedienungseinrichtungen vorgestellt.

 

http://www.telenot.de/

 

 

24.01.2008 - Tagung des "Fachausschusses Technik" des BDWS

Vertreter deutscher Wach- und Sicherheitsdienstleister sowie Hersteller von Notrufleitstellentechnik waren am Donnerstag im Grafschafter Gewerbepark zu Gast, als die WAB als Gastgeber zur Sitzung des Fachausschusses Technik des Bundesverbandes deutscher Wach- und Sicherheitsunternehmen e.V. eingeladen hatte.

 

In Moers-Genend wurde angeregt über die zukünftige Gestaltung der Notrufleitstellen privater Sicherheitsdienstleister, die Positionierung deutscher Notrufleitstellen im europäischen Vergleich und die für das Jahr 2008 anstehende Einführung der Weiterleitung von Videoalarmbildern an die Polizei diskutiert.

 

http://www.bdws.de/